Sie sind hier:
Stadion Essen
Stadionnews
WDFV-Verbandstag beschießt Saisonabbruch der West-Regionalligen

WDFV-Verbandstag beschießt Saisonabbruch der West-Regionalligen

Außerordentlicher Verbandstag: Keine Absteiger, Aufstieg per Quotientenberechnung

Der Außerordentliche Verbandstag des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) hat am Samstag (20. Juni 2020) den Abbruch der Saison 2019/2020 in den West-Regionalligen beschlossen. Die Delegierten sprachen sich mit großer Mehrheit dafür aus, dass die noch ausstehenden Spiele der Spielzeit 2019/2020 der Regionalliga West, der Frauen-Regionalliga West, der Futsalliga West, der Frauen-Futsalliga West sowie der WDFV-Futsalpokalwettbewerbe nicht mehr ausgetragen werden. Die Entscheidungen wurden durch die Auswirkungen der weltweiten Covid-19-Pandemie verursacht.

Bereits am Freitag (19. Juni) wurde auf dem Außerordentlichen WDFV-Jugendtag beschlossen, dass die Saison in den regionalen Nachwuchswettbewerben nicht fortgesetzt wird. Die entsprechenden Anträge wurden alle auf dem Außerordentlichen WDFV-Jugendtag mehrheitlich angenommen. Tagesordnung und Anträge vom Außerordentlichen WDFV-Verbandstag und Außerordentlichen WDFV-Jugendtag stehen unten zum Download bereit.

mehr

Zurück

Pressekontakt

SBG SPORTSTÄTTEN BETRIEBSGESELLSCHAFT STADT ESSEN MBH

Markus Kunze

Rottstraße 17
45127 Essen 

Tel.: +49-(0)201-888 09 10
Fax: +49-(0)201-888 09 30

E-Mail

Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne weitere Pressematerialien zu. 

Bitte wenden Sie sich direkt an Herrn Markus Kunze.